Die Historie der VBK

Unser Unternehmen wurde im Jahre 1953 in NRW als Einzelunternehmen von unserem Unternehmensgründer Werner Radberg ins Leben gerufen und am 07.12.1979 in die „Werner Radberg VBK GmbH“ umgewandelt.

Nach dem sehr frühen Ableben von Werner Radberg im Jahre 1991 übernahm sein Sohn, Dr. Detlef Radberg, die Gesellschaft und leitet sie bis zum heutigen Tage.

Dr. Detlef Radberg hat BWL an der Universität Essen studiert (Abschluss Dipl.-Kfm.) und wurde dort auch promoviert. Seine Abschlussarbeit zum Thema „Determinanten des Berufserfolges bei komplexen unternehmerischen Tätigkeiten“ legte den Grundstein für die künftige Zielausrichtung des Unternehmens. Im Zuge dessen erfolgte dann die Namensänderung in „Dr. Radberg VBK GmbH“. Diese steht bis heute für eine von unseren Kunden als außerordentlich wertvolle, zuverlässige und kompetente wahrgenommene Firma. Wir arbeiten auf absoluter unabhängiger Basis und immer im Kundenauftrag lösungs- und zielorientiert.

Seit 01.07.2018 geht unsere Firma in die dritte Generation: Vincent Radberg, ältester von zwei Söhnen von Herrn Dr. Radberg, ist – nach mehrjähriger Tätigkeit bei einem weltweit tätigen Versicherungskonzern – am 01. Juli 2018 in die Firma eingetreten und zum weiteren Geschäftsführer bestellt worden. Er war bereits seit Mitte 2017 freiberuflich für die Dr. Radberg VBK GmbH tätig. Als gelernter „Kaufmann für Versicherungen und Finanzen“ mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfüllt er – neben den persönlichen – auch die fachlichen Qualifikationen, um das Unternehmen noch viele weitere Jahre erfolgreich zu leiten. Im Januar 2020 absolvierte er erfolgreich an der Hochschule Koblenz einen Weiterbildungsstudiengang und darf sich seitdem „Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH)“ nennen.

Fazit:

Im September 2021 betreuten wir über 9.200 private und gewerbliche Kunden mit deren über 31.000 Verträgen – absolut unabhängig und seit über 65 Jahren in allen wirtschaftlichen Fragestellungen und Belangen. Dabei trennen wir strikt Versichern von Geld anlegen.

Wir sind aktiver Partner der 1997 gegründeten VEMA e. G., der größten Versicherungsmaklergenossenschaft in Deutschland und können hier rund um die Uhr auf deren gesamte Infrastruktur (umfassender Vergleichsrechner, Akademie, eigene Deckungs-Konzepte und Sammelrabatte) zugreifen.

Das Vertrauen unserer Kunden ist unsere Verpflichtung und Motivation, denn das Wohl eines jeden Kunden liegt uns sehr am Herzen. Wir sprechen Ihre Sprache.

Testen Sie uns!